Herberge

Herberge mit Innenhof
Unsere Herberge inmitten der wunderschönen Sulmauen ist nur 15 Gehminuten vom Stadtzentrum und auch vom Bahnhof entfernt.
Sie bietet 70 Personen Platz und ist mit einem Speisesaal, Seminarräumen, Etagenduschen sowie einer modernen Großküche ausgestattet.
Wir bieten zwei Zimmer mit 4 Betten, zwei Zimmer mit 12 Betten, ein Zimmer mit 13 Betten, ein Zimmer mit 16 Betten und ein Zimmer mit 7 Betten. Alle Zimmer sind mit Matratzen inklusive Leintuch und Regalen ausgestattet.
Zimmer 1
Das Zimmer 1 befindet sich im Erdgeschoss und ist mit zwei Stockbetten sowie zwei Einzelbetten ausgestattet. Es eignet sich besonders für Kochteam oder all jene die auf deinem Lager früher aufstehen als der Rest und auch manchmal abseits der Veranstaltung etwas Ruhe benötigen.
Zimmer 2
Zimmer 2 ist gleich ausgestattet wie Zimmer 1 und befindet sich ebenfalls im Erdgeschoss direkt neben Zimmer 1.
Zimmer 3
Zimmer 3, oder "das Gelbe", ist bereits eines unserer größeren Zimmer im ersten Stock. Ausgestattet mit einer Doppelpritsche für insgesamt acht Personen, einer Einfachpritsche für vier Personen sowie einem Einzelbett bietet es genügend Platz zum Schlafen.
Zimmer 4
Zimmer 4, das "Blaue" ist mit einer Doppelpritsche für 6 Personen, zwei Doppel- und sechs Einzelbetten ausgestattet und bietet 16 Personen Platz.
Zimmer 5
Zimmer 5, oder das "Rote" ist mit einer Doppelpritsche für 6 Personen und 6 Einzelbetten ausgestattet und bietet somit Platz für 12 Personen.
Zimmer 6
Zimmer 6, oder das "Violette", ist ähnlich wie Zimmer 3 mit einer Doppelpritsche für acht Personen und einer Einzelpritsche für 4 Personen ausgestattet und bietet 12 Personen Platz.
Zimmer 7
Zimmer 7 bietet sieben Personen Platz und ist mit einer Doppelpritsche für vier Personen, einem Stockbett und einem Einzelbett ausgestattet. Die Praxis zeigt, dass dieses Zimmer gerne von Jugendleitern genutzt wird um direkt bei ihren Kindern zu sein aber dennoch ein eigenes Zimmer zu haben.
Speisesaal
Der Speisesaal liegt direkt neben der Küche im Erdgeschoß der Herberge. Verbunden mit einer Essensausgabe zur Küche können die Speisen direkt in der Küche angerichtet und ausgegeben werden. Durch die große Terassentüre gelangst du direkt auf die Terasse vor der Herberge, und so kannst du dein Essen auch ohne großen Aufwand im Freien genießen.
Seminarraum 1
Seminarraum 1 ist mit 62qm der größte Aufenthaltsraum und eignet sich auch sehr gut für Spiele bei Schlechtwetter. Hier findest du neben Sessel, Tische, Flipchart auch einen Tischfußball und Tischtennistisch.
Seminarraum 2
Seminarraum 2 ist wie auch Seminarraum 1 mit Tischen und Sesseln ausgestattet, und bietet mit 26qm genügend Platz um zu basteln oder deine Besprechungen abzuhalten.
Seminarraum 3
Seminarraum 3 liegt direkt neben Seminarraum 2 und ist mit 30qm etwas größer als dieser. Ausgestattet ist auch dieser Seminarraum mit Flipchart, Sesseln und Tischen.
Sanitärräume
Unsere Sanitärräume befinden sich im Erdgeschoss der Herberge und sind jeweils nach Geschlechtern getrennt mit Waschrinne, 2 WC`s und 2 Duschen ausgestattet. Im ersten Stock findest du zwei WC`s mit Waschbecken.